Mitteldeutsche Meisterschaften
Mit Leon, Niclas, Connor und Joey reisten am Samstag vier Tauchaer Sportler zur mitteldeutschen Meisterschaft nach Frankfurt (Oder). Bereits der Austragungsort verrät Mitteldeutschland ist beim Ringen etwas größer. Teilgenommen haben Teilnehmer aus den Bundesländern Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Mit Berlin und Brandenburg kommen zwei Bundesländer, welche geographisch sicher nicht zu Mitteldeutschland gehören, dazu. Dieser Zusammenschluss nennt sich „Zweckgemeinschaft Mitteldeutschland“.
Ein Highlight dieser Meisterschaften war die Teilnahme der ungarischen Nationalmannschaft, welche mit 25 Sportlern anreiste.
Aber zurück zu unseren Sportlern: Leon, Niclas und Connor hatten sich durchaus Chancen ausgerechnet. Unglücklicherweise trafen alle drei aber direkt auf die ungarischen Auswahlringer und verloren ihr Kämpfe, wodurch sie vorzeitig ausschieden. Für Joey war von Anfang an klar, dass er Wettkampferfahrung sammeln sollte. Jedoch waren seine Gegner so stark, dass diese Erfahrungen schmerzlich ausfielen.
Leider muss man am Ende feststellen, dass sich im Freistil mit Leipzig und Taucha nur zwei sächsische Vereine der starken Konkurrenz stellten. Die Sportschüler as Leipzig hielten sich zwar etwas besser als die Tauchaer Sportler, konnten aber auch ihr Können nicht richtig zeigen.
Das Ziel für unsere Sportler muss es jetzt sein alle Trainingseinheiten so effektiv wie möglich zu Nutzen um den Anschluss wieder herzustellen.
Trotzdem an dieser Stelle ein großes Lob an die Sportler aus Taucha: Kopf hoch und weitermachen. Die nächste Saison steht vor der Tür.
